Regelwerk

Hier sind die gesamten Regeln des Clans aufgelistet, die unseren Alltag und unser Zusammenspiel bestimmen sollen. Daher ist ein striktes einhalten der Regeln unbedingt zu gewährleisten.
Mit Deiner Registrierung bestätigst Du, dass Du mit den Regeln einverstanden bist.

§1 Grundregeln des Clans

1. Der Name im TS, Forum und InGame muss gleich sein und sollte ein kurzer, gut aussprechbarer Name sein, der sich gut einbinden lässt. (Vor- und Nachname sind nicht gefordert, keine Zahlen. Sonderzeichen etc. nur, wenn sie im sinnvollen Zusammenhang zum Namen stehen [Einzelfallentscheidung])

2. Wer sich zu einem Event anmeldet, hat auch zu erscheinen (Ausnahmen in privaten Fällen).

3. Headset oder Mikrofon und Kopfhörer müssen vorhanden sein.

4. Das Verhalten jedes Einzelnen muss respektvoll und freundlich gegenüber Dritten sein.

5. Cheaten, Hacken, Nutzen von Exploits sind strikt untersagt und führen zu einem Ban.

6. Videoaufnahmen dürfen in keinem Fall zum Schädigen des Rufs der TF133 erstellt werden.

7. Private und vertrauliche Inhalte, z.B. aufgenommene Gespräche, dürfen nicht ins Internet gestellt werden, ohne vorher von allen die Erlaubnis eingeholt zu haben.

7.1 Jeder, der Inhalte live ins Internet überträgt, muss sich selbst im TeamSpeak die Gruppe LIVE zuweisen und sich so für alle kenntlich machen.

8. Verbreitung politischer, pornografischer und diskriminierender Inhalte ist strikt verboten und führt zu einem Ban.

9. Diskussionen werden freundlich und sachlich geführt.

10. Änderungen durch die Clanleitung sind zu akzeptieren.

§2 Event-Regeln


1. Die „Chain of Command“ muss eingehalten werden.

2. Der Entscheidung eines Grupp- oder Truppführers wird nicht widersprochen.

3. Im Spiel wird nicht diskutiert. Dazu dient die Nachbesprechung.

4. Ein gewisses Einfühlungsvermögen für seine Rolle sollte vorhanden sein.

5. Wer einmal tot war, bleibt tot. Außer die Mission sieht einen Respawn vor.

6. Informationsübergabe während der Bewusstlosigkeit über Text-Weg ist verboten. (Natürlich darf unabhängig zur Mission gechattet werden!)

7. Wer gegen Befehle Ingame während Missionen verstößt oder sich zu einem Event anmeldet und ohne Jegliche Absage oder Entschuldigung fernbleibt, muss mit einer Disziplinarstrafe durch die Clanleitung rechnen. Das Fehlverhalten wird von der Clanleitung und den direkten Vorgesetzten in einer Sitzung besprochen. Bei besonders schwerwiegenden Fällen oder bei Wiederholungsvergehen kann ein Ausschluss aus der Gemeinschaft in Erwähnung gezogen werden.

§3 Foren-Regeln

1. In dem Forum sind jegliche Äußerungen zu politischen, diskriminierenden oder sexuellen Themen zu unterlassen. (Gilt ebenfalls in unserer WhatsApp Gruppe bzw. auf anderen Sozialen Medien)

2. Links zu illegalen Inhalten im Internet sind verboten.

3. Jeder ist selbst für seine veröffentlichten Inhalte verantwortlich. Eine freundliche Art, gute Manieren und ein gesunder Menschenverstand sind die Grundlagen eines jeden Posts in diesem Forum.

4. Beiträge, die gegen die Regeln verstoßen, werden gelöscht.

5. Sollte ein Account gelöscht werden, hat der Nutzer kein Recht auf Löschung seiner Beiträge.

6. Alle Dateien, wie Scripte, Missionen, sowie Beiträge, die in dem Forum zur Verfügung gestellt wurden, gehen in den Besitz des Clans über.

7. Eine kommerzielle Nutzung aller Inhalte auf der Seite ist untersagt.

8. Eine Veröffentlichung der Inhalte auf der Seite ist nicht ausgeschlossen.

9. Die Nutzung der Dateien von Mitgliedern ist ausschließlich Angehörigen der TF133 gestattet.